Konfirmation
Konfirmationsfeier
Bitte lächeln!

17 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Innenstadt haben am 29. und 30. April ihre Konfirmation gefeiert

Am Samstagabend trafen sich die Jugendlichen mit ihren Familien in der Jakobskirche und im Jakobsgärtla zu einem Beichtgottesdienst.

Die Konfirmation in der festlich geschmückten Sebalduskirche mit vielen Gästen und schöner Musik war ein Höhepunkt des Konfirmandenjahres und zugleich Abschluss. Viel Spaß und viele Erlebnisse haben die Konfis in diesem vergangenen Jahr gehabt. Brote gebacken, in der Kirche übernachtet, über Gott und die Welt diskutiert, gelacht, gespielt und gelernt. Weiter geht es für einige mit der Sommerfreizeit in Italien.

Diakonin Ute Kollewe, Victor Alsbaek, Aileen Weibel und Tatjana Wendland sei herzlich gedankt für ihren kreativen und engagierten Einsatz!

Text: Pfarrerin Annette Lichtenfeld