Die Geflüchteten in unserer Nachbarschaft, die Konfliktregionen unserer Welt, die Tagesnachrichten: All das Leid der Menschen beunruhigt unsere Herzen.
„Beten und Tun des Gerechten“ sind für Dietrich Bonhoeffer die zentralen Aufgaben des Christentums. Wer für die Welt betet, der verändert auch sein Handeln.
So wollen wir in der Unruhe unserer Welt und unseres Engagements innehalten und die Kraft des gemeinsamen Gebetes erfahren. Wir erinnern uns an das biblische Fundament, vergewissern uns im eigenen Glauben und stärken uns für das eigene Tun. Danach ist Möglichkeit zum gemeinsamen Ausklang.
Dies gestalten wir in einer Reihe von etwa halbstündigen Abendgebeten, in denen alle Interessierten willkommen sind.

Herzliche Einladung, dabei zu sein, sei es das
eine Mal vor Ort oder durchgängig.

 

WEITERE TERMINE

Sonntag, 4. Februar 2018, 19 Uhr
Martin-Niemöller-Kirche
Annette-Kolb-Straße 57

Sonntag, 4. März 2018, 17 Uhr,
St. Bartholomäus
Weinickeplatz 3

Freitag, 27. April 2018, 17 Uhr
St. Sebald
Winklerstraße 26

 

Kontakt:
Verena Schaarschmidt
Koordinatorin in der Flüchtlingsarbeit im Dekanat Nürnberg, Tel. 0911 214 -2137

Bild: iStockphoto.com/saemilee