Weihnachten
Obdachlosenweihnacht St. Sebald 2017
Weihnachten mit Klavier, Saxophon und Oboe

Wer am Heiligen Abend am Haus eckstein vorbei ging, konnte die besonderen Klänge eines Saxophons und einer Oboe hören.
Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder, genossen den Besuch des Nürnberger Christkindes und feierten die Geburt in Bethlehem.
Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützten, um für ca. 400 Gäste das Fest zu gestalten und auszurichten. Danke für die Spende von Lebkuchen, Gebäck, Keksen, kalten Getränken, Gemüse, Kartoffeln, Rotkohl und Rinderbraten für das Abendessen, gestrickte Socken und für die schönen Weihnachtsbäume von Hubert Teich. Was würden wir ohne Geschirr für so viele Menschen machen? Die Firma Profimiet hat uns das komplette Geschirr zur Verfügung gestellt. Auch den Köchen, Küchenhilfen und Servicekräften vom Restaurant zeitlos gilt mein Dank, so wie auch dem unglaublich hilfsbereiten Haustechnikteam und der Geschäftsleitung für die kostenlose Nutzung weiterer Räume im Haus eckstein, die nicht zu den Sebalder Gemeinderäumen zählen. Ein weiteres Danke geht an die Evangelische Jugend im Dekanat Nürnberg, an das Mitarbeiterteam vom i-Punkt im Haus eckstein, an das Team des Innenstadtpfarramtes Nürnberg, an die Novizen des Jesuitenordens, an die Innenstadtjugend der Kirchengemeinden St. Egidien,
St. Jakob, St. Lorenz & St. Sebald und an alle privaten Spenderinnen und Spender, die uns mit Sachspenden und mit Finanzmitteln unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an: Lebkuchen Schmidt, Joh. & Elis. Braun GbR, Fa. Carsten Braun, Bäckerei Nusselt GmbH, Fa. Melchior, Fa. Kerstin Müller, Feinkost M. Lehmann, Fa. Rudolph Reiner, Fa. Renate + Franz Steg, Fa. Ströbel, Fa. P. Flachmann, Fa. R & L. Wunderle GbR, Süßwaren Irmgard Weiß, M. Gerhardt, Familie Strauß, L. Schuberth, Fa. Melanie Kreis. Last but not least: Herzlichen Dank den 70 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit mir zusammen diese wundervolle Weihnacht ausrichteten. Das nächste Fest 2018 kann kommen. Wir sind bereit, denn wir wissen, wir haben Sie alle an unserer Seite. „Glaube daran, dass du es schaffst und glaube daran, dass Du es nicht schaffst und Du wirst beide Male Recht haben“… in diesem Sinne, vielen, vielen Dank, wir haben es gemeinsam wieder geschafft! Text und Bild: Ute Kollewe