Gesellschaft
Darum engagieren sich Ehrenamtliche
Darum engagieren sich Ehrenamtliche

„Der Satz Mahatma Ghandis: ‚Um eine Nation zu retten, muss man die Kinder füttern und bilden.` ist für mich die Motivation für mein ehrenamtliches Engagement.“

Margit Schoisengeier,
Lorenzer Laden, Projekt CIMET
St. Lorenz

„Ich bin schon immer ein hilfsbereiter Mensch gewesen. Wenn ich sehe, was in der Welt passiert, fühle ich mich verpflichtet, zu helfen, wo ich kann.“

Horst Neubauer (60),
Mittagstisch für Geflüchtete
St. Egidien

„Menschen auf der Flucht muss geholfen werden. Das habe ich schon 2015 gesagt und das ist jetzt noch wichtiger. Ich bin christlich sozialisiert. Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gehören zu meinem Leben dazu.“

Michaela Schremser (66),
Sebalder Infobox-Team & Organisationsteam des Mittagstisches St. Egidien