Weihnachten
„Offene Weihnacht“ 2021
Keine „Offene Weihnacht“

Nach langem und gründlichem Abwägen haben wir uns schweren Herzens entscheiden müssen, die „Offene Weihnacht“ auch in diesem Jahr abzusagen, da wir keine Möglichkeit sehen, den Hygieneanforderungen gerecht zu werden und wir niemanden gefährden möchten. 

Das ist für uns als Verantwortliche, die vielen Helferinnen und Helfer und sicher auch die regelmäßigen Besucherinnen und Besucher traurig, aber wir wissen keine bessere Lösung.

Es gibt auch (z. B. im haus eckstein) Veranstaltungen am Heiligen Abend in der Stadt, bei denen Bedürftige und Einsame unter Auflagen feiern können und etwas zu essen bekommen – es tröstet uns etwas, dass diese Menschen dort gut unterkommen.

Für alle Hilfe in den letzten Jahren möchten wir Ihnen im Namen unserer beiden Kirchengemeinden ganz herzlich danken.

Allerdings planen wir ein Fest am 22. Mai 2022 im Jakober Gärtla für alle, die sonst zur Offenen Weihnacht gekommen wären. Dazu wird es in einer späteren Ausgabe genauere Informationen geben.

Text: Hannes Schott