Innenstadt
Glücksmomente in Zeiten von Corona
Obst und Gemüse

Corona hat viele negative Empfindungen ausgelöst. Aber im Nachgang können wir als Familie dennoch auch viel Positives daraus ziehen. Unsere Familie ist enger zusammen gerutscht. Wir schliefen oft zu viert in einem Bett. Es wird ja nicht für ewig sein, dachten wir uns, und genossen es.

Einfach mal nicht zu wissen, was kommt und wie es wohl weitergeht. Wir haben mehr Wertschätzung gelernt für das, was Kita und Schule leisten. Ich möchte höchst ungern mein Kind selbst unterrichten, so sehr ich es auch liebe.

Die Kinder schätzen nun Spielplätze, Gottesdienste und Freizeitaktivitäten wieder viel mehr – und wir Eltern auch. So oft wir vormals die Routine aus morgendlichem Antreiben der Kinder, sie in Schule und Kita bringen, dann arbeiten und Kinder wieder hin und her kutschieren müssen oft leid gewesen sind, so sehr haben wir diese Alltagsroutine während des Lockdowns auch vermisst.

Wir haben gemerkt, welche sozialen Kontakte wir vermissen und wie wichtig und wertvoll Familie und Freundschaft ist, denn eigentlich geht es uns doch verdammt gut!

Text: Sina Riedl
Artikelfoto: iStockphoto.com