Jugendarbeit
Konfirmandenfreizeit
Sommerfreizeit in Kroatien

Selbst das anfängliche Gewitter konnte unsere Stimmung nicht trüben. Stattdessen nahmen wir alles, mit dem man nur buddeln konnte, und gruben uns Kanäle, in denen das Wasser prima ablaufen konnte. Den besten Graben tauften wir dann auf den Namen „Canale Grande“, denn von ihm hing letztendlich vieles ab. Nach den zweieinhalb Tagen Regen wurden wir mit viel Sonne belohnt, sodass unsere Sachen schnell wieder trockneten. Mit vielen Spielen, noch mehr Sonne, Meer und Pool verbrachten wir tolle Tage auf dem Campingplatz in Lanterna. Viele Themen beschäftigten uns, denn wir versuchten herauszufinden, mit welchen Gaben wir beschenkt wurden, welche Fähigkeiten wir uns erworben haben und welche wir gerne noch hätten. Kreativ waren wir außerdem. Es entstanden wunderschön verzierte Schatullen, wir knüpften Traumfänger, gestalteten Buttons, malten uns mit Henna traumhafte Tattoos und formten mit „Fimo“ unsere eigenen, funktionstüchtigen Kugelschreiber.

Und nachdem wir in diesem Jahr den „Canale Grande“ schon gebaut haben, wollen wir ihn uns im kommenden Jahr im Original ansehen. Darum wird uns unsere Sommerfreizeit 2019 nach Italien führen. Und natürlich werden wir auch Venedig besuchen und dabei den „großen Bruder“ unseres kleinen Freundes bestaunen. Wir freuen uns schon alle sehr auf das, was kommen wird.

Willst du 2019 mit dabei sein? Dann melde Dich bei uns und Du bekommst alle Informationen, die Du brauchst.

 

Text und Bilder: Ute Kollewe