Kinder
Informationstag zur Schulanmeldung am 25. Januar 2020
Wilhelm-Löhe-Schule unter neuer Leitung

Damit gab Dekan Dirk Wessel als Vertreter des Schulträgers die größte evangelische Schule in Deutschland elf Jahre nach der Pensionierung von Pfarrer Horst Gloßner wieder in die Hände eines gelernten Theologen. Religionslehrer und Pfarrer Meinhard gehört als Schultheologe schon seit fünf Jahren dem Leitungsgremium der Schule an.

Als Geschäftsführer der bayerischen Pfarrbruderschaft und als geschätzter Ratgeber in Fachgremien wie zum Beispiel dem Pädagogischen Beirat der Evangelischen Schulstiftung oder dem Fachrat für Ganztagsschulpädagogik, als Beauftragter für Weltanschauungsfragen im Dekanat Schwabach oder als Vorsitzender des Elternbeirats beim Windsbacher Knabenchor zeigt der Gesamtschulleiter schon bisher seinen Einsatz für die evangelische Gemeinde und für seine Schule. „Wir wollen möglichst vielen Eltern in unserer Kirche für ihre Kinder eine religiöse Heimat geben und den Schülerinnen und Schülern eine Schulzeit in einem von Toleranz und Weltoffenheit geprägten Umfeld eröffnen“, sagt der neue Leitende Direktor. Deshalb bedauert er ausdrücklich, wenn nicht alle Bewerbungen erfolgreich sein können.

Ein Schulneubau der Grundschule soll in den kommenden Jahren die Zahl der begehrten Grundschulplätze verdoppeln und damit den Eltern in der Gesamtkirchengemeinde gute Chancen bei ihrer Bewerbung eröffnen. Die konkrete Planung hat Meinhard bereits am Anfang des Schuljahres in Angriff genommen.

Gelegenheit zum Gespräch mit Lehrern, Schülern und Schulleitern besteht für alle Interessierten am Informationstag zur Schulanmeldung am Samstag, dem 25. Januar 2020. Hier stellt sich die Schule mit allen ihren Schularten ab 9 Uhr einen ganzen Vormittag lang der Öffentlichkeit vor.

Text und Artikelfoto: Pressemitteilung Wilhelm-Löhe-Schule

Informationstag

am Samstag, 25. Januar von 9 bis 13 Uhr

Wir informieren

• über die Anmeldung für das Schuljahr
2020/2021

• über unsere Erziehungsvorstellungen und
unsere Zusatzangebote

• über unsere Aufnahmevoraussetzungen

• über unsere Schularten:

Grundschule

Mittelschule

Realschule

Fachoberschule

Gymnasium

Wilhelm-Löhe-Schule

Deutscherrnstr. 10, 90429 Nürnberg

Tel. 0911 27 08 20, Fax 0911 26 00 70

info@loehe-schule.de, loehe-schule.de