Gesellschaft
Bürgerforum zur Platzgestaltung am Egidienberg
Stadträume entdecken und gestalten!


Donnerstag, 14. April 18.00 St. Egidien




Rund um den Kirchenkomplex St. Egidien spannt sich eine Platzfolge mit bekannten, stadträumlich unverwechselbaren Qualitäten, aber auch noch im Verborgenen schlummernden Potentialen auf.

Die Studierenden im Master-Studiengang Architektur der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm Nürnberg sollen die Qualitäten und Potentiale des Egidienbergs aufdecken und Strategien suchen, wie diese erlebbar werden.

Im Arbeitsprozess sollen die Wünsche der unterschiedlichen Nutzer und Anlieger gesammelt  und daraus Entwürfe entwickelt werden, die diese Stadträume neu beleben und die für die Bürger, die Kirchengemeinde, die Schüler und Lehrer des Willstätter-Gymnasiums Orte der Kommunikation anbieten und zugleich die Vernetzung mit den umliegenden Stadtgebieten suchen.

Am Prozess Interessierte sind eingeladen, am Auftaktgespräch am 14.4. um 18.00 Uhr in der Wolfgangskapelle von St. Egidien teilzunehmen.

(Siehe auch Artikel auf Seite 11).

Donnerstag, 14.4.2016, 18 Uhr
St. Egidien – Wolfangskapelle
Öffentliches Auftaktgespräch zur Platzgestaltung
Referenten Prof. Michael Stößlein, Prof. Ingrid Burgstaller sowie Studierende der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm (Architektur).