AUSWAHL

Editorial
/ CITYKIRCHE

Ich glaub. Ich wähl.

Editorial


Innenstadt
/ CITYKIRCHE

Thesen zur Wahl.

Qualitativ hochwertige Religionsfreiheit


oder wie eine Überschrift von dem Weiterlesen abschreckt

Innenstadt
/ CITYKIRCHE

Jede Wahl zählt.

Große Rückenstärkung


Stadtdekan Jürgen Körnlein ruft zur Beteiligung an den Kirchenvorstandswahlen auf.

Innenstadt
/ CITYKIRCHE

Ich glaub. Ich wähl.

Fragen und Antworten zur Kirchenvorstandswahl


Am 21. Oktober 2018 werden in ganz Bayern neue Kirchenvorstände gewählt. Pfarrer Martin Simon vom Amt für Gemeindedienst in Nürnberg erläutert die Abläufe und beantwortet Fragen.

Innenstadt
/ CITYKIRCHE

Freiheit wählen

Wie frei bin ich wirklich?


Gleich zweimal werden die evangelisch-lutherischen Mitchristen im Oktober an die Wahlurnen gerufen – es gilt, einen neuen Bayerischen Landtag zu wählen sowie viele Kirchenvorstände im Freistaat.

Kultur
/ CITYKIRCHE

Buchtipp

500 Jahre Engelsgruß


2018 feiert der berühmte „Englische Gruß“ des Bildschnitzers Veit Stoß (um 1447–1533) seinen 500. Geburtstag – Anlass nicht nur für eine Reihe von Veranstaltungen, sondern auch für die Herausgabe der vorliegenden Festschrift.

Innenstadt
/ CITYKIRCHE

Gewinnspiel

Top One


Definitiv, es gibt meine Lieblingseissorte. Grundsätzlich bin ich ihr treu ergeben. Sie war, ist und bleibt meine Top One. Doch sobald ich vor der Eistheke stehe, wird es mir eiskalt. Welche Sorte soll denn noch in die Waffel zu meiner Top One?

Musik
/ CITYKIRCHE

Windsbacher Knabenchor

Und Julians Augen leuchten


Stellen Sie sich doch mal einen Diamanten vor:
Edel geschliffen blinkt er im Licht.
So ungefähr klingt es auch, wenn der weltberühmte
Windsbacher Knabenchor singt.