Konfirmation
Jugend aktuell
Jugend aktuell

Der April war ein besonders aufregender Monat für die jetzt frisch Konfirmierten. Einen tollen Beichtgottesdienst haben sie am 
12. April in der Wolfgangskapelle von St. Egidien gestaltet und allen Besuchern einen Einblick in das vergangene Jahr gewährt.
Am 15. April war die Konfirmation in der festlichen Lorenzkirche. Was für ein toller Anblick die Jugendlichen in ihren schönen Kleidern und schicken Anzügen waren! Es war wirklich ein rundum schöner Gottesdienst, und wir hoffen, dass alle Konfirmierten auch einen tollen restlichen Tag feiern konnten.

Wenn jemand neu in ein bestehendes Mitarbeiterteam kommt, verändert sich das gesamte Teamgefüge. Und weil das so ist, hatten wir ein Mitarbeiter-Wochenende. Wir klärten die Beziehungen zueinander, unsere Erfahrungen und Standpunkte. Dazu überquerten einen gefährlichen Säuresee, ließen unsere Kräfte spielen und erfreuten uns an unseren unterschiedlichen Gaben.
So können wir jetzt sagen: Liebe Jugendliche, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wir sind für unsere Sommerfreizeit 2018 nach Kroatien bereit und bestens gerüstet.

Im März waren wir mit den Präpis auf Freizeit. Unser Thema war „Abenteuerreise in ein unbekanntes Land“. Die Hinfahrt mit dem Zug ist normalerweise sehr einfach, da man nicht umsteigen muss. Die DB fand das für eine Abenteuerreise aber zu langweilig, deswegen hat sie es uns ein bisschen spannender gemacht. Insgesamt kamen wir nach drei Umstiegen und langem Warten in einer Wartehalle mehr als zwei Stunden zu spät an.

Mit Spiel, Spaß, jede Menge Überraschungen und neuen Fähigkeiten erkundeten wir am Wochenende dann „neues Land“.

Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei und wir konnten uns nur durch den Gedanken trösten, dass wir im Oktober wieder gemeinsam unterwegs sein werden.

Foto: Madame Privé