Innenstadt
Glücksmomente in Zeiten von Corona
Gitarrenkonzert

Zum 25. Juli hatte Stefan Grasse zu einem Konzert in den Hof der Kirche St. Klara eingeladen. Schönes Wetter, endlich wieder Musik, live und draußen.

Ein Musiker, kleine Verstärkeranlage, ca. 40 Menschen auf Abstand und …

… was wohl niemand vorher so bedacht hatte, gefühlte hunderte Spatzen in der mit Efeu bewachsenen Wand der Kirche St. Klara.

Sie „diskutieren“ um diese Zeit sehr basis-
demokratisch und laut, wer welchen Schlafplatz bekommt. Zu Beginn auch noch mit Gruppenflügen zwischen Zuhörer*innen und dicht über dem Kopf des Musikers. Stefan Grasse und auch wir haben das als wunderbare Begleitung empfunden.

Nach jedem Gitarrenstück hat sich der
Musiker auch bei den kleinen Flattertieren bedankt. Pünktlich zum Ende des Konzerts haben sie ihre Plätze gefunden und es war ganz still …

Ein unvergesslicher Konzert- und Naturabend, mitten in der Stadt und in Corona-Zeiten.

Text: Brigitte Wellhöfer
Artikelfoto: iStockphoto.com