Kinder
Tattoos für Kinder?
Henri und Elly

Das geht doch gar nicht. Zwar dürfen in Deutschland auch Minderjährige – mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten – tätowiert werden, jedoch tätowiert kein seriöser Profi-Tätowierer Kinder unter 14 Jahren.

Aber bei den Sebalder Burgzwergen gibt es tätowierte Kleinkinder! Hin und wieder einmal. Und natürlich nur, wenn die Eltern damit einverstanden sind.

Keine Sorge: Wir reden hier nicht von Rosen auf der Schulter – mit der Nadel gestochen … Für Kinder gibt es kleine Abziehbildchen, die man auf die Haut kleben kann. Tattoos auf Zeit. Wenn ich die Kinder in Kindergarten und Krippe besuche, dann singen wir Lieder und lernen eine Geschichte aus der Bibel kennen. Manchmal gibt es ein Bild zum mit nach Hause nehmen – und ab und zu auch mal ein Tattoo.

Zum Beispiel dieses Bild:

Text und Artikelfoto: Annette Lichtenfeld