Konfirmation
Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2020
Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2020

Lennard Balan,
Jennifer Balzer,
Louise Bierbaum,
Till Bosmann,
Carla Drexler,
Jacob Karbaum,
Anna Kreß,
Luis Mößner,
Nina Plachert,
Lennart Pohlmann,
Steve-Cedric Schaller,
Lovis Schultz,
Theresa St. Pierre,
Ann-Sofie Titze,
Judith Ullmann,
Daniel Ullmann und
Clara Zimmermann. 

Eine wunderbare Zeit geht zu Ende. Ein Jahr lang haben sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf die Konfirmation vorbereitet. Vielen Fragen haben sie sich gestellt und Antworten für sich gefunden. Was bedeutet Christsein? Ist es nicht besser, auf das zu schauen, was uns verbindet, als auf das, was uns trennt? 

Was haben Lot und seine Geschichte mit mir zu tun? Was brauche ich, um mich sicher und geborgen zu fühlen? Wie sieht Gott aus und wer hat das Abendmahl „erfunden“?

Nun ist die Konfirmation am 10. Mai um 10 Uhr in St. Egidien und die Jugendlichen laden dazu ein.

Wer möchte, ist ebenfalls zum Beichtgottesdienst, am Samstag, dem 9. Mai, um 17.30 Uhr nach St. Jakob eingeladen.

Text: Ute Kollewe
Fotos: privat