Innenstadt
Glücksmomente in Zeiten von Corona
Telefon und Blumenstrauß

Ich arbeite im elterlichen Unternehmen, es ist ein rein privates Unternehmen. Wegen Corona mussten wir den Laden schließen. Was machen?

Es musste einfach weitergehen –  und zwar ganz schnell.

Also versuchten wir, alle Kunden telefonisch zu erreichen, um weiter die persönliche Beratung aufrechtzuerhalten. Denn der größte Teil unserer Stammkunden ist glücklicherweise schon lange mit uns verbunden. Also haben wir telefoniert, geliefert, geschickt – und zu Ostern natürlich ganz viele Päckchen mit Liebe verpackt.

So viel Dankbarkeit, Freude und Glück habe ich selten erlebt. Man kann mit kleinen Gesten so viel Gutes tun, und das macht mich sehr glücklich. Wir haben auch so viel zurückbekommen:

Schokolade, nette Karten, Kaffee – und einen wunderschönen Blumenstrauß. 

Diese sieben Wochen waren für mich die emotionalste Zeit überhaupt – aber auch voller Glück.

Text: Christina Zahn
Artikelfoto: iStockphoto.com