Kultur
Neue Familien aus den Innenstadtgemeinden kennenzulernen
FamiLo stellt sich vor

FamiLo – das sind „Familien in St. Lorenz“, die Lust haben, etwas gemeinsam zu unternehmen, neue Familien aus den Innenstadtgemeinden kennenzulernen, unsere Innenstadtkirchen zu entdecken und geistliche Impulse zu bekommen.

FamiLo ist bereits im September 2012 „an den Start gegangen“. Da freie Samstage bei den meisten von uns ja eher Mangelware sind, treffen wir uns so etwa einmal im Vierteljahr. Bei unserem ersten Treffen hat unser ehemaliger Lorenzer Diakon Hans Lenski uns die Lorenzkirche gezeigt. Anschließend wurde auf dem Spielplatz des Lorenzer Kindergartens zünftig gegrillt!

Weiter standen eine spannende Führung zu den Lorenzer Orgeln mit Kantor Matthias Ank und eine Turmführung mit anschließender Besichtigung des Dachbodens des Lorenzer Hallenchors mit Pfarrerin Susanne Bammessel auf dem Programm. Als im Winter 2012/2013 frischer Schnee gefallen war, waren wir spontan Schlittenfahren und haben im Advent 2013 mit Pfarrerin Claudia Voigt-Grabenstein im Wald bei Kraftshof Waldweihnacht gefeiert.

Für 2014 sind zunächst eine „Pilgerreise“ durch die vier Innenstadtkirchen und ein Zeltwochenende geplant. Genauere Informationen finden sie jeweils aktuell auf unserer Homepage unter: www.familo.info

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie neugierig geworden sind und einfach mal vorbeischauen. Unsere Kinder sind meist im Kindergarten- und Grundschulalter, aber auch Jüngere und Größere sind herzlich willkommen.

Bis bald bei FamiLo

(Text: Thomas Lettner, Bild: privat)